ADFC Bornheim

Nichtmitglieder €2.00

Frau Andrea Pöpperl

Herr Rainer Berns

Wir fahren von Bornheim über die Felder nach Wesseling und nehmen die Fähre nach Lülsdorf über den Rhein.
Von dort weiter über die Felder zur Siegfähre mit Einkehr im Biergarten.
Zurück geht es über die Friedrich-Ebert-Brücke (Bonn) am Rhein entlang bis Buschdorf bis zum Ausgangspunkt nach Bornheim (Rathaus). Wir fahren überwiegend auf asphaltierten Wegen.

Startpunkt: Bornheim Rathausstr. Parkplatz 17:00 (ggf. weiterer Startpunkt: Wesseling Fähre um 17:45

Die Tour findet nur bei guter Witterung statt. Bei nicht eindeutiger Wetterlage können Sie die Tourenleitung anrufen, um zu erfahren, ob die Tour stattfindet.

Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr und Verantwortung. Das Fahrrad muss verkehrssicher sein und den gesetzlichen Anforderungen (StVZO) entsprechen. Diese verlangen insbesondere zwei funktionierende Bremsen und eine intakte Lichtanlage.

Kosten
Die Teilnahme ist für ADFC-Mitglieder kostenlos, Nichtmitglieder bezahlen 2 Euro.  Die Fähre kostet ca. 2 Euro.

Besondere Charakteristik /Thema Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Weitere Eigenschaften

Feierabendtour

Zusatzkosten ( z.B. Eintritte, Fährtickets)

40 km 15 km/h fester Belag einzelne Steigungen 50 m