ADFC Neufahrn/Eching

Einkehr Do. 13. Juli 2023
    Terminalstraße Mitte 18, 85356 Landkreis Erding

• Ende

Tourenverlauf: Freising - Hallbergmoos - Eitting - Flughafen - Eittingermoos - Stoibermühle - Freising
Bei dieser „Doppeltour“ starten zwei Radgruppen getrennt in Freising und Neufahrn. Nach separater Anfahrt von den beiden Startpunkten, treffen sie sich in Hallbergmoos zur gemeinsamen Weiterfahrt zur Betriebsbesichtigung, der Gemüsegärtnerei Zollner in Eitting.
Dort erwartet uns eine ca. 1 stündige Betriebsbesichtigung. Bei dieser werden wir vieles über den Anbau und den Vertrieb der beliebten und vielseitig verwendbaren Frucht erfahren. In der Gemüsegärtnerei Zollner werden während der Erntezeit jeden Tag bis zu 30.000 Gurken geerntet. Diese liegen bereits 24 Stunden später auf dem Ladentisch zum Verkauf.
Der Tourenverlauf führt durch flaches Gelände ohne merkliche Steigungen. Der Beginn der Führung wird gegen 11:00 Uhr sein.
Danach kehren wir im Biergarten Airbräu am Flughafen ein. Zurück führt unser Weg über das Eittinger Moos nach Freising.

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Weitere Eigenschaften Besondere Charakteristik /Thema

Anhänger / Dreirad

45 km 16 km/h unbefestigte Wege flach 0 m