ADFC Berlin

Tourenleiter*innen 0

Herr Martin Senzel

Treffpunkt: Bahnhof Ostkreuz, auf dem Bahnsteig um 09:15 Uhr

Wir reisen mit dem Brandenburgticket bzw. Einzelfahrscheinen.
Für das etwas kompliziertere Fahrkartendrumherum wird der Bedarf von mir per Mail zuvor abgefragt.

Tourenbeschreibung

Eine 19 km lange Wanderung zu den zahlreichen Seen, Bächen und tiefen Tälern der Märkischen Schweiz.
Wir starten am Bf. Müncheberg und gelangen mit wunderbaren Blicken auf das "Gebirge" zum Großen Klobichsee. An der Pritzhagener Mühle treffen wir auf die rauschende Stobber. Tolle Blicke am Gr.Tornowsee und abenteuerlich wird es in der Silberkehle. Toll ist auch der Ausblick auf dem Dachsberg und der Höhepunkt wird auf dem Krugberg erreicht, bevor wir durch die Dranchenkehle tief hinunter zu dem Sophienfließ gelangen. Über den Schlossberg mit Gipfelkreuz geht es zum Schlosspark ohne Schloss von Buckow.

Ziel: Buckow, Markt
Dort steigen wir in die Bus nach Müncheberg.

Hinweise

Es ist eine relativ bergige und Anspruchsvolle Tour auf Waldwegen, die auch mal sehr Hindernisreich sein können.
Trittsicherheit und die Bereitschaft zahlreiche Baumstämme zu übersteigen sollte vorhanden sein.
Eine Einkehr ist derzeit nicht vorgesehen. Ein Picknick aber auf alle Fälle.

Ein  Abbruch ist unterwegs nicht möglich. Abkürzungen nach Buckow dagegen schon.
Trotzdem sollte man fit genug für die Wanderung sein.

Es handelt sich auch um eine Tagesreise, für die man auch Zeit mitbringen sollte.

• Gruppengröße: max. 20 Personen
• bitte anmelden ("Jetzt anmelden" anklicken - rechts im blauen Feld unter dem Foto)
• persönliche Angaben in den Datenfeldern Straße, PLZ, Stadt und Rufnummer sind nicht erforderlich
• sollte die Tour als ausgebucht angezeigt werden, bitte unter Martin.Senzel@adfc-berlin.de für die Warteliste anmelden

• aktuelle Teilnahmebedingungen des ADFC Berlin

____________________________________________________________________________________

Kontakt: Martin.Senzel@adfc-berlin.de
Mein persönlicher RadTouren-Verteiler informiert über aktuelle Änderungen & Aktivitäten,
bzw. erinnert hin und wieder daran das ich was anbieten werde. An- oder Abmeldung hier oder per Mail an mich!

Aktuelle Änderungen & Infos bei Tourenänderungen durch Fahrplanänderungen
oder Änderungen im Tourenablauf sind auf dieser Seite zu sehen. Kontakt bitte ausschließlich per Mail ist bis zum Tourenvorabend möglich.
Bitte an Martin.Senzel@adfc-berlin.de schreiben.

Besondere Charakteristik /Thema Typen (nach Dauer und Tageslage) Weitere Eigenschaften

Stadt entdecken / erleben

Picknick (Selbstverpflegung)