ADFC München

Pause Do. 14. Apr. 2022
    Manthalstraße, 82335 Landkreis Starnberg

• Ende

Wir erkunden die Hügellandschaft zwischen Isar und Starnberger See auf Feld- und Forstwegen. Hier kann man seine Frühjahrsform trainieren und sich für die Saison einfahren. Durch den Forstenrieder Park fahren wir nach Hohenschäftlarn, um in der Höhe von Irschenhausen zu den Windrädern von Berg abzuzweigen.  Unser nächstes Ziel ist das Manthal unweit des Ostufers des Starnberger Sees. Nach einer Einkehr fahren wir nach Buchendorf und von dort zurück zum Startpunkt. Die Strecke ist auch mit geländegeigneten Pedelecs (gute Bremsen und breite Reifen, mind. 26 Zoll) befahrbar.
Auch wenn E-Biker dabei sein sollten, richtet sich unser Tempo ausschließlich nach den "Bio-Bikern".
Bei Schlechtwetter am 29. April 2023 und deutlich besseren Wetteraussichten am Folgetag, den 30. April 2023 wird die Tour am diesem Tag durchgeführt. Die Benachrichtigung erfolgt per E-Mail.
Bei MTB Touren besteht Helmpflicht.

Besondere Charakteristik /Thema Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Weitere Eigenschaften

50 km 14 km/h unbefestigte Wege einzelne Steigungen 500 m