ADFC Landsberg

Herr Richard Tiedtke

Herr Karl Machunze

Von Bobingen zum Kloster Oberschönenfeld über Anhausen

Um 8.30 Uhr treffen wir uns an der AOK in Landsberg, anschließend verteilen wir die Räder auf unsere PKW's danach fahren wir mit unseren PKW's zum Wanderparkplatz am Krankenhaus in Bobingen, von dort starten wir unsere Radltour. Auf dem gut ausgebauten Wertachradelweg radeln wir Richtung Augsburg. Unser erstes Ziel ist die Kulper Hütte dort können wir uns einen Kaffee genehmigen. Nach unserer Pause überqueren wir dort die Wertach, auf der anderen Seite der Wertach geht's an der Wellenburger Allee entlang nach Anhausen, dort planen wir unsere Mittagspause ein im Gasthof zur Traube. Ein sehr schöner Biergarten, gutes Essen, gute Brotzeiten, freundliche Bedienungen und das Preis-Leistungsverhältnis passt. Eine E-Bike Ladestation ist auch noch vorhanden. Was will man mehr. Frisch gestärkt nach unserem Mittagsaufenthalt geht's weiter auf einem wunderbar ausgebauten Radweg ein Stück durch's Anhauser Tal Richtung Kloster Oberschönenfeld. Im Kloster angekommen können wir die Klosterkirche und die Klosteranlage besichtigen und eventuell den Biergarten besuchen. Unser weiterer Weg führt uns über eine Anhöhe über den Engelshof nach Burgwalden. Am Golfplatz angekommen sehen wir die Kirche sie wurde 1513 von Ambrosius Hoechstetter erbaut. 1628 wurde sie St. Franziskus" geweiht. Nach dem Konkurs Hoechstetters kam sie in den Besitz der Fugger. Zum Endspurt starten wir zurück an Reihartshausen vorbei in Richtung Bobingen zu unserem Ausgangspunkt.

Die Webadresse des ADFC Landsberg:

Bemerkung:

Tour wurde auf Donnerstag den 4.5.2023 vorverlegt, gleiche  Zeit

Tourenanmeldung:
- Telefonisch
- Tourenanmeldung im Downloadbereich
- Kontaktformular im Downloadbereich
- per Email:  richard.tiedtke@adfc-landsberg.de

Besondere Charakteristik /Thema Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Weitere Eigenschaften

45 km 17 km/h fester Belag einzelne Steigungen 200 m