Das Radtouren- und Veranstaltungsportal des ADFC

ADFC-Tipp

Reisebericht "WORKPACKING-TOUR 2023"


Termin
Do. 15. Juni 2023 18:00 - 20:00
Kulturcafé-Saal, Darmstädter Straße 31, 64521 Groß-Gerau

Anmeldung

Anmeldung geschlossen oder ausgebucht


Service

In Kalender speichern
Weitere Informationen

Ansprechpartner/in

Herr Mario Schuller
Mehr Infos

Am 2. Januar 2023 ist der Fahrradexperte und Bikepacking-Pionier Gunnar Fehlau in Göttingen zu einer einjährigen Fahrradtour durch Deutschland gestartet. Der Göttinger hat seinen Hausstand und sein Büro auf ein E-Cargobike aufgeladen und wohnt und arbeitet die nächsten zwölf Monate von unterwegs im Zelt.

Er steuert Veranstaltungen und Geschäftstermine in Deutschland an (mit kleinen Abstechern hinter manche Ländergrenzen) und besucht zudem Bekannte, Kolleg*innen und Freund*innen.

Der Hintergrund der Workpacking-Tour ist ein Jubiläumsjahr. Der von Gunnar Fehlau gegründete „pressedienst-fahrrad“ feiert im Juni 2023 sein 20. Jubiläum und der 1973er Jahrgang selbst wird 50 Jahre alt. Da ist es nur angemessen, dieses Jahr auf dem Fahrrad zu verbringen, findet Fehlau, der zu Deutschlands Bikepacking-Pionieren zählt und mit dieser Tour einmal mehr Fahrrad-Neuland erschließt.

Gunnar Fehlau wird im Kulturcafé-Saal von seinen Erlebnissen und Abenteuern berichten. Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.

Um Anmeldung wird gebeten.

Die Veranstaltung findet in Zusammenarbeit mit Fahrrad Fuchs (Groß-Gerau) statt.
Das E-Lastenrad von Gunnar Fehlau ist an diesem Abend zu besichtigen.

https://workpacking.de/

Merkmale

Vorträge & Kurse

Vortrag/Diskussion