ADFC Kaarst

Rundtour mit Besuch der Elektrothek in Osterath.

Radtour einfach
Sa. 25. März 2023 10:30 - 17:30
Rathaus, Am Neumarkt 2 (Alte Heerstrasse), 41564 Kaarst

Tourenbeitrag Nichtmitglieder €3.00
Tourenbeitrag ADFC - Mitglieder 0
Tourenbeitrag Kinder 0

Herr Reinert Nicolas
Tel: +49 2159694276

Herr Gereon Backes

Unsere Meerbuscher Radfreunde fahren von Meerbusch-Osterath zunächst zum Rathaus in Kaarst. Von dort fahren wir gemeinsam über verkehrsarme Wirtschafts- und Radwege im weiten Bogen nach Meerbusch. Das Ziel dieser Tour ist die Elektrothek auf dem Gelände des Osterather Umspannwerks.

„Die Elektrothek ist ein Museum, das einen Gang durch die Geschichte der elektrischen Energieverteilung möglich macht. Mit mehr als 2000 Exponaten und auf einer Ausstellungsfläche von zirka 3000 Quadratmetern kann man den Weg des elektrischen Stroms vom Kraftwerk zum Kunden verfolgen. Man erhält so einen Überblick über mehr als 100 Jahre Hochspannungstechnik.“
(Quelle: https://www.elektrothek-osterath.de)

Nach dem Besuch der Elektrothek unter fachkundiger Führung von Mitgliedern des Vereins „Elektrothek e.V.“  treffen wir uns zu einem gemütlichen Beisammensein in einem Osterather Lokal.

Um Anmeldung beim Tourenleiter unter reinert.nicolas(at)adfc-ne.de oder per SMS an 0172 2449533 wird gebeten.

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Weitere Eigenschaften

30 km 18 km/h fester Belag flach 20 m