ADFC Aachen

Ins Herver Land (Pedelec-Tour)

Radtour schwer
Sa. 3. Juni 2023 08:00 - 15:30
Westpark / Ecke Lochnerstraße, 52064 Aachen

Mitglieder 0
Nichtmitglieder €3.00

Herr Hans Eichler

Eine landschaftlich genussreiche Tour durch eine kleinteilige Wiesen-, Weide-, Wald- und Heckenlandschaft.
Wir überqueren den Aachener Wald und radeln nach Hombourg zum RAVEL 38 (Bahntrassenradweg nach Liège). Nach einem Bogen um Aubel queren wir das Tal der jungen Berwinne und radeln oberhalb des Tals mit weiten Fernblicken schließlich wieder hinab. Über ein Hochplateau, vorbei an einem alten Fort, kommen wir ins Voerdal nach Sint Pieters. Hier gibt es eine weithin bekannte Forellenzucht mit zugehöriger Restauration, wo eine Einkehr möglich wäre (alternativ die urige Gasterij De Commanderie). Über den Hagelstein geht es dann ins Tal der Gulp und über einen langen, kräftigen Serpentinenanstieg erreichen wir erneut die Höhe, wo die Mühe mit einem grandiosen Weitblick belohnt wird. Vorbei am südlichsten Punkt der Niederlande geht es hinab zur Geul. Ein mehrere Kilometer langer Anstieg bringt uns nach Gemmenich und mit einem letzten Schwung gelangen wir übers Dreiländereck zurück nach Aachen.

Eine Tour für geübte Radfahrer*innen.
! Begrenzte Teilnahmerzahl !

Besondere Charakteristik /Thema Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Weitere Eigenschaften

65 km 12 km/h fester Belag hügelig 2000 m