ADFC Neufahrn/Eching

Einkehr So. 6. Aug. 2023 10:00
    Buch 9, 85283 Wolnzach

• Ende

Von Eching fahren wir zunächst hinüber zur Amper und folgen dem Ammer-Amper-Radweg. Wir verlassen die Amper bei Tünzhausen und nähern uns dem hügeligen Hopfengebiet. Über Schweitenkirchen erreichen wir unsere Mittagseinkehr, den Gasthof Siebler in Egg. Bereits kurz nach der Weiterfahrt, haben wir den schönsten Ausblick auf der höchsten Erhebung der Holledau und befinden uns schon auf dem Rückweg. Über Haindlfing, Palzing und durch den Weltwald kommen wir aus dem idyllischen locker bewaldeten Hügelland gegen 18:00 Uhr wieder zu Hause an.
Die Tour ist anstrengend und hügelig. Optional wählen wir - abhängig von der Witterung und nach Absprache - eine küzrere Variante mit Einkehr beim Oberwirt in Kirchdorf an der Amper.

Besondere Charakteristik /Thema Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Weitere Eigenschaften

68 km 18 km/h fester Belag hügelig 620 m