ADFC Herrenberg

Tübinger Straße 40, 71083 Herrenberg

Herr Roland Stich
Tel: 07452 6201570

An diesem Samstag werden wir nach einer Einführung in die komoot Tourplanung gemeinsam eine ca. 3 km lange Tour planen und diese im Anschluss mit der Komoot-Navigations-App abwandern (Der Erfahrungsaustausch ist hier leichter möglich, als auf einer gemeinsamen Radtour). Die Planung erfolgt am Laptop bzw Chromebook über das Browser-Interface. Diese Tour werden wir im Anschluss aufbereiten und mit unseren Fotos/Highlights ergänzen. Das Ergebnis speichern wir in unserem Profil als gemachte Tour, die jederzeit abrufbar ist und auch mit Freunden oder der gesamten Komoot-Community geteilt werden kann.

Die Planung und Nachbearbeitung kann mit dem mitgebrachten Laptop oder am Handy selbst erfolgen. Bei Bedarf kann die vhs für den Planungsteil ein Gerät zur Verfügung stellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die vhs.

Für die kleine Wanderung bitte ein kleines Vesper und Getränk mitbringen sowie auf an die Witterung angepasste Kleidung und Schuhwerk achten.

Voraussetzungen: Die komoot-App ist bereits auf dem Smartphone installiert, das komoot-Benutzer-Konto eingerichtet und die Anmeldedaten sind bekannt.

Vorträge & Kurse

Kurs/Seminar