Das Radtouren- und Veranstaltungsportal des ADFC

ADFC-Tipp

International Cycling Film Festival - ICFF


Termin
Sa. 15. Apr. 2023 17:00 - 20:00
Gebläsehalle im-LWL-Industriemuseum, Werksstraße 31-33, 45527 Hattingen

Preise

Für Alle 0

Service

In Kalender speichern
Weitere Informationen

Ansprechpartner/in

Herr Robert Dedden
Tel: 015146410705
Mehr Infos

Gernot Mühge, einer der Initiatoren des International Cycling Film Festivals – ICFF - zeigt im Rahmen des 7. Hattinger Fahrradfrühlings die schönsten Fahrradfilme und verwandelt die Gebläsehalle der Henrichshütte in eine Hochburg der Fahrradkultur: Ökologisch, künstlerisch, schräg – und in jedem Fall hochgradig unterhaltsam.

Seit 2006 zeigt das ICFF sein Programm jeden Herbst in Krakau und in Herne, dort vergibt es den ältesten Filmpreis für Fahrradfilme: Die Goldene Kurbel – der Oscar des Fahrradfilms. Gastspiele des Festivals führen seine Macher regelmäßig nach Tschenstochau, Kattowitz, Skopje, Berlin und andernorts, demnächst geht es zur Murnau-Stiftung, Wiesbaden, nach Groningen und natürlich nach Hattingen: Der Fahrradszene an der Ruhr verspricht das ICFF die besten Filme unter den Klassikern des Fahrradkinos. Man darf gespannt sein

Merkmale

Vorträge & Kurse

Vortrag/Diskussion