ADFC Regensburg

Mach dich unabhängig!
                        Alles ist reparierbar!
                                               Mach es selbst!

• du kannst an deinem Fahrrad fast alles selbst reparieren!
  • wir sagen und zeigen dir, wie es geht
  • du benutzt unsere Werkzeuge und brauchst nichts mitzubringen
  • du reparierst eigenverantwortlich, denn unsere Aktiven im Werkstattteam sind keine ausgebildeten Zweiradmechaniker, sondern sind ehrenamtlich tätig und haben sich ihr Wissen im Selbststudium und durch längjährige Werkstatterfahrung angeeignet
  • du bringst benötigte Ersatzteile mit (wenn du schon weißt, dass du welche brauchst). Ein kleiner Vorrat gängiger Verschleißteile steht für "Notfälle" zur Verfügung
  • wir sind von März bis November jeden Donnerstag jeweils von 18:00 bis 20:00 Uhr für dich dort (an Feiertagen bleibt die Werkstatt geschlossen!)
  • unser Service ist kostenlos und auch für Nicht-Mitglieder, aber wir freuen uns sehr über eine kleine Spende und deine Mitgliedschaft

Adresse: Weinweg 6 (Zugang über Altheimerweg)   >>> Stadtplan
Kontakt: werkstatt(..at..)adfc-regensburg.de
Unser Angebot stellt eine Ergänzung aber keinesfalls eine Konkurrenz zu gewerblichen Fahrradwerkstätten dar. Bei speziellen Problemen und größeren, schwierigen Reparaturen verweisen wir auf die Dienstleistungen professioneller Werkstätten. An dieser Stelle seien unsere Fördermitglieder "Feine Räder" in der Furtmayrstraße, "Zweirad Ehrl" am Protzenweiher und "Bikezeit" in Neutraubling genannt, die für höchste Qualität auch bei Wartung und Reparatur bekannt sind.

Serviceangebote

Selbsthilfewerkstatt