Das Radtouren- und Veranstaltungsportal des ADFC

ADFC Nürnberg

Rennradtour über die Wasserscheide ans Frankenmeer


Radtour schwer
So. 4. Juni 2023 07:30 - 14:00
U-Bahnhof Röthenbach, 90449 Nürnberg

Preise

Teilnahmebeitrag €6.00
Teilnahmebeitrag für ADFC-Mitglieder 0

Service

In Kalender speichern

Tourleiter/in

Herr Alexander Heidl
Mehr Infos

Beschauliche Flusstäler sowie der eine oder andere Anstieg begleiten unseren Weg an den Brombachsee. Bei mäßigem Tempo wird es nicht zu anspruchsvoll, so dass jeder die Gegend genießen kann.

Dieses Mal zieht es uns in Nürnbergs Süden an den Brombachsee. Vorbei an Schwabach suchen wir uns die Nebenstraßen abseits des Verkehrs, die uns ins Spalter Hopfenland und danach ins Kirschdorf Großweingarten bringen.
Zur Pause steuern wir ein kleines, schönes Café oberhalb des Brombachsees an.
Rezat, Aurach und die Schwabach begleiten unseren Weg zurück an den U-Bahnhof in Röthenbach.

Hinweise:

--> Was Ihr sonst noch beachten solltet …

Tourenleitung: Alex Heidl, Heinz Gieselmann
Eine Veranstaltung des ADFC-Nürnberg, mehr …
.

Merkmale

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage)

Rennrad

Tagestour

Tourdaten

Tourlänge Geschwindigkeit Oberflächenqualität Anstiege Höhenmeter
120 km 24 km/h durchgehend Asphalt hügelig 1200 m