ADFC Kaarst

Tourenbeitrag Kinder 0

Herr Gereon Backes

Zu den teils verborgenen Bächen in Düsseldorf

Die Düssel mündet im Stadtgebiet von Düsseldorf vierarmig in den Rhein. Neben der nördlichen und südlichen Düssel sowie dem Kittelbach ganz im Norden ist der Brückerbach ganz im Süden der Stadt der vierte dieser Mündungsarme. Zu ihm und zur südlichen Düssel führt unsere Radtour. Wir fahren von Kaarst über Neuss zur Fleher Brücke und erreichen dort rechtsrheinisch dem Brückerbach, dem wir bis zur südlichen Düssel folgen. Anschließend fahren wir die südlichen Düssel abwärts bis zum Rhein und nach einer Pause im "Alten Bahnhof" in Oberkassel zurück nach Kaarst.
Lesestoff zur Düssel in Wikipedia

Für alle Tages-Radtouren gilt, dass jeder mitfahren kann, der sich die Tour konditionsmäßig zutraut. Nur Mut, wir nehmen auch Rücksicht, wenn man mal schlapp wird. Aber die Hinweise auf die Länge der Tour und die angegebene Geschwindigkeit sollte man schon berücksichtigen. Das Fahrrad sollte verkehrssicher sein. Regenschutz, Proviant und Kleingeld sollte man dabei haben. Ansonsten ist die Teilnahme an den Touren auf eigene Gefahr. Bei Verlassen der Gruppe bitte beim Tourenleiter abmelden.

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Weitere Eigenschaften

Rennrad