Das Radtouren- und Veranstaltungsportal des ADFC

ADFC Kreis Groß-Gerau

Frankfurt auf dem Weg zur Fahrradstadt


Radtour mittel
So. 24. Sep. 2023 07:30 - 16:00
Leinreiter (Landungsplatz), 65428 Rüsselsheim am Main

Service

In Kalender speichern
Weitere Informationen

Tourleiter/in

Herr Mario Schuller
Mehr Infos

Tourenverlauf

  • Start

    Startpunkt So. 24. Sep. 2023 07:30
    Leinreiter (Landungsplatz), 65428 Rüsselsheim am Main

  • Groß-Gerau, Stadthaus (Am Marktplatz)

    Treffpunkt So. 24. Sep. 2023 08:15
    Stadthaus (Am Marktplatz), 64521 Groß-Gerau

  • Mörfelden, Dalles

    Treffpunkt So. 24. Sep. 2023 09:00
    Westendstraße 8, 64546 Mörfelden

  • Ende

Diese Radtour führt uns von Rüsselsheim über Groß-Gerau und Mörfelden-Walldorf nach Frankfurt. In Frankfurt angekommen stärken wir uns zunächst in einer Gaststätte. Danach führt uns der Leiter des Radfahrbüros der Stadt Frankfurt, Joachim Hochstein, durch Frankfurt. Er zeigt uns, welche Maßnahmen in den letzten Jahren für den Radverkehr umgesetzt wurden. Herr Hochstein wird uns auch erläutern, welche Maßnahmen in naher Zukunft geplant sind. Nach der rund 2,5-stündigen Tour durch Frankfurt treten wir die Rückfahrt über Mörfelden-Walldorf und Groß-Gerau nach Rüsselsheim an.

Merkmale

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Charakteristik /Thema Weitere Eigenschaften

Alltagsrad

Mountainbike

Rennrad

Liegerad

Pedelec

Tandem

Anhänger / Dreirad

Tagestour

Stadt entdecken / erleben

Einkehr in Restauration

Tourdaten

Tourlänge Geschwindigkeit Oberflächenqualität Anstiege Höhenmeter
105 km 18 km/h fester Belag flach 350 m