ADFC Magdeburg

ermäßigt (Studenten, Schüler, ALGII-Empfänger) €1.00
Familien mit dem Familienpass Sachsen-Anhalt €1.00

Herr Ulf Wiegmann

Der Bau der Königlich Preußischen Optischen Telegraphenlinie von Berlin nach Koblenz wurde im Jahr 1832 begonnen und erreichte im selben Jahr die Station OT14 auf der Magdeburger Johanniskirche.
Wir werden der Linie in Richtung Osten folgen und uns dazu am Magdeburger Hauptbahnhof treffen. Sollte der Wind mehr aus östlichen Richtungen wehen, nehmen wir den Zug bis Güsen. Anderenfalls fahren wir per Rad bis dort und dann mit dem Zug wieder nach Magdeburg zurück. Erreichen werden wir die Stationen OT11 in Ziegelsdorf, OT12 auf dem Kapaunenberg bei Schermen, OT13 in Biederitz und auch die Station OT14.

Ausführliche Informationen zum Telegraphenradweg und dessen GPS-Daten hält das Portal www.telegraphenradweg.de bereit.

Besondere Charakteristik /Thema Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Weitere Eigenschaften

Picknick (Selbstverpflegung)

Bahnfahrt