Das Radtouren- und Veranstaltungsportal des ADFC

ADFC Isental

Tour nach Kraiburg am Inn


Radtour schwer
Sa. 5. Aug. 2023 07:00 - 15:00
Unterer Markt, 84405 Dorfen

Preise

Nichtmitglieder €4.00
Mitglieder 0

Service

In Kalender speichern

Diese Rundtour ab Dorfen führt uns ins „Land am Inn“ zwischen Kraiburg und Gars.
Ab Dorfen radeln wir auf ruhigen Strecken entlang des Isentals nach Osten, bevor wir uns dann nach Süden wenden um bei Kraiburg den Inn zu überqueren.

In Kraiburg sehen wir die in den letzten Jahren renovierte Ortsmitte sowie die sehenswerte Pfarrkirche St. Bartholomäus.
Ein kurzer Abstecher zum Kraiburger Schlossberg mit seiner weithin sichtbaren Kapelle ist ebenfalls geplant.

Die Mittagspause ist geplant ca. 12:30-13:30 Uhr in einer Gaststätte nahe Kraiburg.Südlich des Inns geht es dann weiter nach Gars am Inn, dort evtl. eine kurze Kaffeepause im Kloster. Zurück nach Dorfen geht es über die Gatterberge.
Die Strecke ist in vielen Teilen auf Asphalt zu fahren, in anderen Teilen wird aber auch auf nicht geteerten Wegen gefahren.
Mit einer größeren Anzahl von Anstiegen ist zu rechnen, auch auf der zweiten Hälfte der Tour.
E-Bikern wird empfohlen ggfs. ein Ladegerät mitzunehmen. 

Hinfahrt ca. 9-12:30 Uhr, Rückfahrt ca. 13:30-17 Uhr. 
Tourleiter: Eberhard Kaupp, 0160 906314 86




Merkmale

Besondere Charakteristik /Thema Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage)

Natur

Kultur

Alltagsrad

Mountainbike

Tagestour

Tourdaten

Tourlänge Geschwindigkeit Oberflächenqualität Anstiege Höhenmeter
85 km 16 km/h fester Belag hügelig 600 m