ADFC Kaarst

Tourenbeitrag Kinder 0

Herr Gereon Backes

Über Fleher Brücke, Hilden, Garath, Urdenbacher Kämpe und Himmelgeist zurück

Wir Starten pünktlich in Kaarst um die ab Neuss Mitfahrenden nicht warten zu lassen. Gemeinsam führt uns der Weg durch Grimmlinghausen, über die Fleher Brücke, den Düsseldorfer Süden, Unterbacher See, am Rande von Hilden vorbei durchs Grüne zur geplanten Einkehr im Waldrestaurant 'Zwölf Apostel'. Hoffentlich gut gestärkt geht es danach durch die Ohligser Heide (Info auf Wikipedia) durch den Garather Forst, die Urdenbacher Kämpe, über Himmelgeist und den Volmerswerter Deich auf der Südbrücke zurück nach Neuss und Kaarst.

Für alle Tages-Radtouren gilt, dass jeder mitfahren kann, der sich die Tour konditionsmäßig zutraut. Nur Mut, wir nehmen auch Rücksicht, wenn man mal schlapp wird. Aber die Hinweise auf die Länge der Tour und die angegebene Geschwindigkeit sollte man schon berücksichtigen. Das Fahrrad sollte verkehrssicher sein. Regenschutz, Proviant und Kleingeld sollte man dabei haben. Ansonsten ist die Teilnahme an den Touren auf eigene Gefahr. Bei Verlassen der Gruppe bitte beim Tourenleiter abmelden.

2. Treffpunkt: Neuss; Hamtorplatz: 09:30 Uhr

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Weitere Eigenschaften