ADFC Bremen

Scharnhorststraße 75, vor dem Bremer Tennisverein von 1896, 28211 Bremen

Nichtmitglieder €2.00

Herr Norbert Steckenborn

Genussradeln durch Bremen und umzu. Die genaue Route wird vom TL erst kurzfristig festgelegt und richtet sich je nach Witterung (Temperatur, Wind, Regen, etc). Grundsätzlich versucht der TL die bekannten Strecken zu meiden und eher unbekannte Straßen und Stadtteile näher zu bringen. Selbst eingefleischte Radler sind immer wieder erstaunt, wie grün Bremen ist und welche Möglichkeiten des Radelns sich bieten. Wegen zweier Stürze im letzten Jahr legt der TL großen Wert auf das Tragen eines Helmes oder eines Kragen-Airbags. Die Teilnehmerzahl wird auf 15 Teilnehmer begrenzt (deshalb auch direkte Anmeldung per Mail oder WhatsApp)….mit mehr Mitradlern wird das Fahren in der Stadt zu schwierig. Um eine möglichst homogene Gruppe zu haben sollte jeder die angegebene Geschwindigkeit und Fahrtstrecke erreichen können. Dann haben alle ihren Spaß.

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Charakteristik /Thema Weitere Eigenschaften

Feierabendtour

Stadt entdecken / erleben