ADFC Berlin

Kinder bis 14 Jahre 0
Tourenleiter*innen 0

Herr Martin Senzel

Treffpunkt: Bahnhof Wannsee, Ausgang Kronprinzessinenweg (Bushaltestellenseite)

Hin und Rückweg im AB Tarif.

Tourenbeschreibung

Es ist eine 16 km lange Wanderung, zuerst entlang der Seenkette vom Großen & kleinen Wannsee, dem Pohlesee und Stölpchensee.
Später über die luftigen Gipfel des Moritz und Hirschberges nach Glienicke.
Dort Einkehr zu Kaffee & Kuchen oder was es halt noch so gibt. Die Einkehr vor dem Kamin ist ein wichtiger Bestandteil der Wanderung.

Zurück über den Böttcherberg und die waldreichen Stolper Berge nach Wannsee.

Ziel: Bahnhof Wannsee

Hinweise

Es ist eine relativ kurze aber recht hügelige Tour auf Waldwegen, die durchaus auch mal sehr hindernisreich oder sehr matschig sein können.
Trittsicherheit und die Bereitschaft Baumstämme zu übersteigen sollte vorhanden sein.
Eine Einkehr ist mittig nach 8 km vorgesehen. Ein zusätzliches Picknick ist wegen der kurzen Etappen nicht unbedingt nötig.

• Gruppengröße: max. 20 Personen
• bitte anmelden ("Jetzt anmelden" anklicken - rechts im blauen Feld unter dem Foto)
• persönliche Angaben in den Datenfeldern Straße, PLZ, Stadt und Rufnummer sind nicht erforderlich
• sollte die Tour als ausgebucht angezeigt werden, bitte unter Martin.Senzel@adfc-berlin.de für die Warteliste anmelden

• aktuelle Teilnahmebedingungen des ADFC Berlin

____________________________________________________________________________________

Kontakt: Martin.Senzel@adfc-berlin.de
Mein persönlicher RadTouren-Verteiler informiert über aktuelle Änderungen & Aktivitäten,
bzw. erinnert hin und wieder daran das ich was anbieten werde. An- oder Abmeldung hier oder per Mail an mich!

Aktuelle Änderungen & Infos bei Tourenänderungen durch Fahrplanänderungen
oder Änderungen im Tourenablauf sind auf dieser Seite zu sehen. Kontakt bitte ausschließlich per Mail ist bis zum Tourenvorabend möglich.
Bitte an Martin.Senzel@adfc-berlin.de schreiben.

Besondere Charakteristik /Thema Typen (nach Dauer und Tageslage) Weitere Eigenschaften

Stadt entdecken / erleben

16 km 4 km/h unbefestigte Wege einzelne Steigungen 100 m