ADFC Südwestpfalz

So. 7. Mai 2023 08:00 - 14:00
Herzogplatz, 66482 Zweibrücken

Herr Bernd Lohrum

Am Sonntag, dem 7. Mai veranstaltet das Kultur- und Verkehrsamt der Stadt Zweibrücken den
8. fahrRadTag  mit CitySkating ab 10 Uhr auf dem Herzogplatz in Zweibrücken. Gemeinsam mit dem Radsportclub 88 Zweibrücken wurden zwei Radtouren ausgewählt und gut sichtbar\, mit gelben Markierungen markiert: eine Hobbyrunde und eine anspruchsvollere Sportlerrunde. Eine zusätzliche Familienrunde macht eine Tour zum Wasserspielplatz nach Contwig.

Auf dem Herzogplatz gibt es Essen und Getränke, Live-Musik, einen Fahrradflohmarkt und eine Kalkhoff E-Bike Teststation von Radsport Sieber. Der ADFC präsentiert sein Lastenrad zum Verleih und führt Fahrradchecks durch. Eine Skateverleihstation steht zur Verfügung. Hier können Skates, Schützer und Helme für die Rundfahrt oder zum Fahren auf dem Herzogplatz, geliehen werden. Auf dem Platz gibt es einen Skaterparcours sowie das Angebot bei einem Bremskurs teilzunehmen.  Ab 11:30 Uhr beginnt die erste der beiden Skatefahrten durch die Innenstadt - unter Polizeibegleitung und mit fetziger Musik. Die Hobbyrunde ist 5 Kilometer lang, die Fortgeschrittenenrunde die im Anschluss gefahren wird ist 10 Kilometer lang.

Die beim fahrRadTag gefahren Radkilometer können direkt beim Stadtradeln gutgeschrieben werden!

Anmeldung unter: www.stadtradeln.de/zweibruecken

Messen & Infostände