ADFC Erding

Mitglieder 0
Gäste €4.00

Herr Peter Gutting

Eine Ausstellung stellt das Thema Fahrraddesign in den Mittelpunkt. Im Fokus liegt damit die Gestaltung des Fahrrades mit seinen vielfältigen Entwicklungen. Gezeigt werden 70 Beispiele, die zu den ungewöhnlichsten und spannendsten Fahrrädern der Designgeschichte gehören.
Wir fahren von Erding nach München zur Pinakothek der Moderne. Für einen Imbiss halten wir am Biergarten Chinesischer Turm im Englischen Garten. Zum Besuch der Ausstellung planen wir 60-90 min ein. Die Rückkehr erfolgt wieder per Rad mit einem Halt bei der Finsinger Alm. Alternativ kann die Heimkehr auch mit der S-Bahn erfolgen, dann jedoch außerhalb der ADFC-Tour ohne Begleitung in Eigenregie.
Eintrittspreis Pinakothek: 1,00 Euro pro Person
Für die Schließfächer in der Pinakothek sind 2 Euro Münzen erforderlich! Eine Taschenmitnahme in das Museum nicht erlaubt!

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage)

Anhänger / Dreirad

80 km 18 km/h fester Belag flach 0 m