ADFC Kaufbeuren-Ostallgäu

Teilnahmegebühr Nicht-Mitglieder €5.00
Mitglieder 0

Herr Karl-Heinz Ruß

Ab Immenstadt übers Starzlachtal vom Königsträßchen zum Bildstöckle, vorbei an der Dreiangelhütte

Mit großartigen Aussichten, eine beliebte MTB Runde im Allgäu. Ein längerer gediegener, teils steilerer Anstieg auf dem Königsträßchen bis Berggasthof Alpenblick, noch ca. 4 km bis zur Mittagspause zu der Dreiangelhütte (mit Pedelec gut zu schaffen). Umrahmt von Bergen, nördlich der Grünten, östlich das Wertacher Hörnle, südlich das Tiefenbacher Eck, westlich der Wolfsbüchel. Nach einfachem kurzem Anstieg von 300 m kommen wir zum Gipfel Bläßlekopf. Der nächste Gipfel, Bildstöckle in den Allgäuer Hochalpen, danach lange Abfahrt zum Inselsee, bei Blaichach, wo wir uns dann eine Kaffeepause verdient haben. Danach zum Ausgangspunkt Hbf. Immenstadt zurück. Ca. 42 km, bergig, 770 hm, mittelschwer, teils anspruchsvoll zu befahrende Radwege, Feldwege.
Anreise entweder in Fahrgemeinschaften mit PKW oder mit DB von Kaufbeuren und/oder Kempten.
Die Tour wurde für Pedelecs geplant, es kann jede/r teilnehmen (entsprechende Fitness vorausgesetzt).
Helmpflicht!
Tourenleiter Karl-Heinz Ruß (ADFC-zertifiziert), Anmeldung über Kordula Sengmüller - Tel. 08345 / 95 26 78

Besondere Charakteristik /Thema Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Weitere Eigenschaften

42 km 15 km/h fester Belag hügelig 770 m