ADFC Forchheim

Mitglieder €15.00
Nichtmitglieder €25.00

Frau Brigitte Barubeck

Sicher und souverän unterwegs mit Fahrrad und Pedelec zur Arbeit und in der Freizeit!

Seit der Radsaison 2022 bieten wir in Forchheim Fahrsicherheitstrainings an. Diese werden von zertifizierten ADFC FahrsicherheitstrainerInnen durchgeführt.
Im Kurs erlernen Sie in lockerer Atmosphäre in kleinen Gruppen wichtige Kenntnisse zur Balance auf dem Fahrrad, zum sicheren Bremsen, richtigen Schalten und Verhalten in Kurven. Diese Kenntnisse verhelfen Ihnen zu einer besseren Beherrschung Ihres Fahrrades, auch in kritischen Situationen.
Der Kurs ist besonders für Fahrerinnen und Fahrer von E-Bikes (Pedelecs) geeignet. Wichtige Infos zum Verkehrsrecht und zum richtigen Tragen des Helmes runden den Kurs ab.
Die Kurse sind geeignet für Radlerinnen und Radler ab 18 Jahren bis ins hohe Alter. Es muss ein eigenes, verkehrssicheres Fahrrad mitgebracht werden. Bei unseren Kursen besteht Helmpflicht.
Vesper und Getränke nicht vergessen - wir freuen uns auf Sie!

ADFC Forchheim e.V.
BYLADEM1FOR