ADFC Forchheim

LiteRADtour mit dem Autoren "Helmut Vorndran"

Radtour schwer
Do. 13. Juli 2023 06:15 - 17:00
Bahnhofsplatz, 91301 Forchheim

Mitglieder €8.00
Nichtmitglieder €11.00

Frau Brigitte Barubeck

Frau Brigitte Barubeck

Tourenverlauf

• Start

Startpunkt Do. 13. Juli 2023 06:15
    Bahnhofsplatz, 91301 Forchheim

• alte Linde / Friedhof 11.30 Uhr

Treffpunkt Do. 13. Juli 2023 06:15
    Hirtengasse, 96231 Bad Staffelstein

• Bahnhof, Coburg

Treffpunkt Do. 13. Juli 2023 07:25
    Bahnhof, 96450 Coburg

• Ende

Ein toter Fischerkönig !   Flutwelle am Obermain!   Riemenschneider, ist wer?
Kennenlernen werden wir die Kommissare Haderlein, Lagerfeld und Huppendorfer, ebenso Robert Suckfüll genannt „Fidibus“,  Marina Hofmann alias „Honeypenny“  und natürlich Riemenschneider!! Und, und……
„Kommissar Haderlein saß allein im Biergarten, in Bamberg, nicht selten auch Keller genannt, da der gemeine Bamberger Bierkonsument sein flüssiges Brot bei, in oder auf durchbohrten Erdhügeln einzunehmen pflegt, welche in grauer Vorzeit als Bierlagerstätten genutzt wurden. Auf diese natürlichen Bierlagerstätten hatte man kurzerhand ein paar Tische mit Ausschank gebaut und fertig war das Zentrum des oberfränkischen
Seins. Im Laufe der Jahrzehnte, waren in Bamberg und Umgebung, so viele Menschen auf diese schlaue Idee des alkoholischen Unternehmertums gekommen……..“

Helmut Vorndrans Franken Krimis sind schaurig, spannend, phantasievoll,
kurzweilig, bringen uns zum Schaudern, Schmunzeln und zum Lachen!!

Ja, und wie Künstler so sind, wissen wir nicht genau was uns erwartet und aus welchem seiner Krimis er uns lesen wird.
Sicher bisher ist; unsere Lesung findet auf dem Staffelberg statt!!  Und da er so zentral liegt, wird es eine Sternfahrt mit dem ADFC Forchheim, ADFC Bamberg, ADFC Obermain und ADFC Coburg.
Wir Forchheimer starten mit dem Re nach Coburg, am Bahnhof empfangen uns die Coburger Radler um mit uns gemeinsam zum Treffpunkt an der alten Linde in Bad Staffelstein radeln. Von der alten Linde aus, radeln wir mit Helmut Vorndran und allen teilnehmenden Radlern auf den Staffelberg. Stärken uns in der Staffelberg Klause und lauschen anschließend der Lesung Helmut Vorndrans.
Den Rückweg führt uns Armin Lieb bis zur Abschlusseinkehr in einen Biergarten, Nähe Bamberg. Je nach Fitness können wir die restlichen Kilometer nach Forchheim radeln oder ganz bequem die S-Bahn nehmen.
Freuen wir uns auf eine unterhaltsame KrimiRadtour im Gottesgarten Obermaintal.

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Zielgruppe Besondere Charakteristik /Thema Weitere Eigenschaften

Familien

Bahnfahrt

Zusatzkosten ( z.B. Eintritte, Fährtickets)