ADFC Gelsenkirchen

Zielort So. 7. Mai 2023 15:00
    Dessauerstraße 35, 45886 Gelsenkirchen

• Ende

Stadiontour - Fußballkultur in Gelsenkirchen zwischen Mythos S04 und Helden der Kreisliga

Tourleiter: Günter Jahn und Wolfram Schneider

Start: Glückauf-Kampfbahn, Ernst-Kuzorra-Platz . GE-Schalke
Ende: Sportplatz Dessauer Straße

Anmeldeschluss: 5.5.2023, 22.00h Mindestteilnehmerzahl: 5, Höchstteilnehmerzahl: 25

Tourverlauf:
Start ist an der Glückauf-Kampfbahn in Schalke. Von dort aus geht es zum Fürstenberg-Stadion in GE-Horst und weiter zur Bezirkssportanlage Lüttinghof in GE-Hassel und von dort zur Bezirkssportanlage Im Emscherbruch in GE-Resse. Weiter geht es zum Südstadion in GE- Ückendorf, dann zum Sportplatz Halfmannshof bis zum Endpunkt Sportplatz Dessauer Straße in GE-Neustadt.

Hier kann man den Tourverlauf  online über Komoot ansehen und evtl. als GPX-Datei herunterladen

Die unterstrichenen Sportstätten sind Haltepunkte mit einer Aufenthaltsdauer von ca. 30’. Dort wird es Informationen zur jeweiligen Geschichte, aktuellen Situation und Zukunft des Stadions (und ihrer Heimatvereine) geben.
Die TeilnehmerInnen sollten sich mit ausreichend Verpflegung (in flüssiger und fester Form) versorgen. Längere Pausen außerhalb der Haltepunkt sind nicht vorgesehen.
Am Ende der Tour soll es schließlich einen geselligen Ausklang für alle, die mögen, im Café Ütelier (Haus Reichstein) an der Bochumer Straße in GE-Ückendorf geben.

Da ich als angegebener Tourleiter nichts zu dieser Tour sagen kann (habe die Tour nur online auf unsere Homepage gebracht) - bitte Rückfragen nur per Mail, welche ich dann an Günter Jahn und Wolfram Schneider weiterleiten werde.

Besondere Charakteristik /Thema Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage)

Stadt entdecken / erleben

Rennrad