ADFC Löhne

Nichtmitglieder €3.00
ADFC-Mitglieder 0

Herr Georg Hofemann

Der diesjährige 13. Radlergottesdienst wird in der Stiftskirche in Enger ausgerichtet. Die Stiftskirche in ihrer heutigen Form stammt aus der Mitte des 14. Jahrhunderts und wurde in der Zeit von 1970 bis 1973 vollständig restauriert. Eine Besonderheit ist der freistehende Glockenturm. Umgeben wird die Stiftskirche von zum Teil denkmalgeschützten Gebäuden, die zusammen den Kirchenrundling bilden, damit auch den historischen Kern der Widukindstadt Enger. Der außergewöhnliche Gottesdienst beginnt um 15 Uhr. Anschließend treffen sich alle Teilnehmenden zu einem gemeinsamen Kaffeetrinken im Gemeindehaus - oder bei gutem Wetter am Kirchenrundling. Alle Radler und Interessierte sind herzlich eingeladen. Die Ortsgruppen treffen nach einer Sternfahrt in Enger an der Stiftskriche ein. Die Löhner Radler fahren gemeinsam um 13:00 Uhr vom Freibad Löhne ab.

Ansprechpartner: Sigrid Diekmann, 0170 5888541

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage)

Halbtagestour

50 km 18 km/h fester Belag flach 0 m