ADFC Neufahrn/Eching

Pause Fr. 15. Sep. 2023
    Taufkirchener Straße, 85435 Erding

• Ende

Wir starten diesmal in Mintraching - dort besteht auch eine Parkmöglichkeit - zunächst durch die Isarauen, dann Richtung Zengermoos weiter nach Eichenried. Danach passieren wir die Schnabelmooser Weiher und überqueren den Isarkanal. Bald taucht rechter Hand die weltgrößte Therme auf. Nach ca. 2 Std. erreichen wir das Bauernhausmuseum, wo jeden Freitag der Bauernmarkt stattfindet.
Im neuen Eingangs- und Marktgebäude bieten Landwirte aus dem Landkreis Erding regionale und saisonale Waren und Speisen an.
Wir lassen uns dort kulinarisch verwöhnen, es gibt eine reichliche Auswahl von warmen Gerichten und auch selbstgebackene Kuchen und Schmalzbäck zu sehr moderaten Preisen.
Evtl. lohnt sich die Mitnahme einer Gepäcktasche für einen möglichen Einkauf.
Durch den persönlichen Kontakt zwischen Erzeuger und Verbraucher kann zudem einiges über die Erzeugung der dort gekauften Lebensmittel in Erfahrung gebracht werden. Ein kleiner Rundgang auf dem Gelände des Museums ist ebenfalls möglich.
Vorbei am Kronthaler Weiher und weiter über Siglfing und Oberding, fahren wir südlich vom Flughafen entlang über Hallbergmoos zurück nach Neufahrn.

Bei Interesse besteht eine Zubringermöglichkeit aus Freising.

Geeignet für Besondere Charakteristik /Thema Weitere Eigenschaften Typen (nach Dauer und Tageslage)

Anhänger / Dreirad

55 km 16 km/h fester Belag flach 140 m