ADFC Göppingen

Sa. 25. Feb. 2023 13:00 - 14:00
Jahnstraße 57, 73079 Süßen

Thomas Gotthardt

Codierte Fahrräder machen Langfingern das Leben schwer. Der Code erschwert z.B. den Weiterverkauf über Flohmärkte und Internet.
Beim Auffinden des Rads kann die Eigentümerin oder der Eigentümer anhand des verschlüsselten Codes identifiziert und benachrichtigt werden. Der Code setzt sich zusammen aus Kennziffern des Wohnorts mit Straße und Hausnummer, den Eigentümer-Initialen und dem Jahr der Codierung.

Mitzubringen ist außer dem Fahrrad auch ein Identitätsnachweis (Personalausweis oder Reisepass) und ein Eigentumsnachweis (Kaufvertrag, Rechnung oder Quittung). Wenn kein Eigentumsnachweis vorhanden ist, kann eine eidesstattliche Erklärung abgegeben werden, die der Polizei zur Überprüfung weitergeleitet wird.

Der Vorgang dauert zwischen 10 und 15 Minuten, deshalb ist vorherige Terminvereinbarung erforderlich (telefonisch oder per e-mail):
thomas.gotthardt@adfc-bw.de
Telefon (mobil): 0171 333 9976

Ort: FITplus Sportzentrum Süßen
Zeit: 10:00 bis 15:00 Uhr

Kosten: € 15,00 (ADFC-Mitglieder: € 7,50)

Serviceangebote

Fahrrad-Codierung