ADFC Donau-Ries

Tourenplanung mit Komoot

Fr. 3. März 2023 17:00 - 18:30
Schulstraße 2 Raum 219, 86655 Harburg (Schwaben)

Herr Peter Hanisch

Frau Fiorella Salamena Hanisch

Der Kurs findet in der Grund- und Mittelschule in Harburg an zwei Kursabende statt:
Freitag, 3. März und Freitag, 10. März.
Komoot ist Europas führende Outdoor-App. Das Angebot umfasst die Routenplanung für Radfahrer, Wanderer und Mountainbiker, eine Sprachnavigation sowie topographische Offline-Karten. Die Bedienung kann schnell erlernt werden und benötigt keine speziellen Vorkenntnisse. Im Kurs geht es um die Nutzung von Komoot auf dem Smartphone und am PC und wie das Programm für die eigenen Bedürfnisse optimal eingesetzt werden kann. Neben der Erstellung von eigenen Routen erfahren Sie, wie man andere GPS-Dateien einbindet und daraus Routen erstellt (z.B. Radtouren von „bikeline“).

Voraussetzung: Grundkenntnisse im Umgang mit dem PC und Smartphone.

Bitte bringen Sie Ihr eigenes geladenes Smartphone und / oder PC mit.
Für Personen mit Probleme der KomootApp-Installation, bieten wir an, 15 Minuten eher zu kommen.

Hinweis: Die Anmeldung für den Komootkurs ist unterteilt in ADFC Mitglieder und Nicht ADFC Mitglieder
unter Kursnummer: 610 läuft die Anmeldung für Nicht-ADFC Mitglieder Kursbeitrag: 15,00€
unter Kursnummer: 611 läuft die Anmeldung für ADFC Mitglieder Kursbeitrag: 10,00€

Vorträge & Kurse