ADFC Berlin

Tourenleiter*innen 0

Herr Martin Senzel

Treffpunkt: Bahnhof Friedrichstraße, Reisecenter um 9:00 Uhr

Gemeinsame Bahnfahrt bis Briesen. Wir fahren mit dem Brandenburg-Berlin-Ticket, was ich für alle kaufe.
Die Fahrradkarte habt ihr: VBB Gesamtnetz/ DB Tageskarte für 6 € oder die VBB Fahrradmonatskarte für 25,00 €.

Tourenbeschreibung

Hügelige 70 km auf meist ruhigen Straßen und eigenen Radwegen. 65 km bei der Odervariante nach FFO.
Mehrfach geht es rauf und runter. Das bringt den Spaß.

-  Zur sehenswerten Madlitzer Mühle.
-  Blühende Hecken- und Seenlandlandschaft bei Falkenberg
-  Oderbruchbahnradweg
-  Picknick oberhalb des Mühlenfließes oder am Gabelsee (je nach Wind), wobei im Gabelsee auch baden möglich wäre.
-  Die "Abbruchkante vom Oderbruch"
-  Mallnow, Ort der letzten großen Schlacht des II. Weltkrieges
-  Café und Kuchen oder Spargelsuppe im Garten in Mallnow (nicht im Tourenpreis mit enthalten)
-  Eine kleine Wanderung in der Priesterschlucht zu den Adonisröschen
-  Die Adonishänge bei dem Städtchen Lebus
-  Hoch oben oder unten an der Oder entlang (hängt vom Wasserstand ab) nach Frankfurt/Oder

Ziel: Bhf. Frankfurt/Oder
Die Züge zurück fahren halbstündlich.

Hinweise

Die Wege sind meist gut zu befahren, häufig asphaltiert. Ein paar Abschnitte auf Feld- und Waldwegen sind aber auch mit dabei.

• Gruppengröße: max. 25 Personen
• bitte anmelden ("Jetzt anmelden" anklicken - rechts im blauen Feld unter dem Foto)
• persönliche Angaben in den Datenfeldern Straße, PLZ, Stadt und Rufnummer sind nicht erforderlich
• sollte die Tour als ausgebucht angezeigt werden, bitte unter Martin.Senzel@adfc-berlin.de für die Warteliste anmelden

• aktuelle Teilnahmebedingungen des ADFC Berlin

____________________________________________________________________________________

Kontakt: Martin.Senzel@adfc-berlin.de
Mein persönlicher RadTouren-Verteiler informiert über aktuelle Änderungen & Aktivitäten,
bzw. erinnert hin und wieder daran das ich was anbieten werde. An- oder Abmeldung hier oder per Mail an mich!

Aktuelle Änderungen & Infos bei Tourenänderungen durch Fahrplanänderungen
oder Änderungen im Tourenablauf sind auf dieser Seite zu sehen. Kontakt bitte ausschließlich per Mail ist bis zum Tourenvorabend möglich.
Bitte an Martin.Senzel@adfc-berlin.de schreiben.

Besondere Charakteristik /Thema Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Weitere Eigenschaften

Stadt entdecken / erleben

Picknick (Selbstverpflegung)