ADFC Fürstenfeldbruck

Nichtmitglied €5.00

Herr Bernd Burgmeier

Startpunkt: Bahnhofsgebäude in Olching

Heute geht es über Berg und Tal. Zuerst starten wir noch flach durchs Fußbergmoos bis Überacker. Dann fahren wir schon hügeliger nach Odelzhausen. Ab da geht’s bergig bis ins Ecknachtal, wo wir dem renaturierten Flüsschen eine Weile bis zum Schloss Blumenthal folgen. Dort legen wir im Biergarten eine ausgiebige Pause ein.
Zurück starten wir gleich bergauf Richtung Maria Birnbaum, wo wir die barocke Wallfahrtskirche besichtigen. Über so bekannte Orte wie Tödtenried und Übelmanna kommen wir zur Wallfahrtskapelle Geiselwies mit ihren vielen Votivtafeln und Totenbrettern, der wir auch einen kurzen Besuch abstatten. Anschließend radeln wir weiter bergauf und bergab über Wiedenzhausen und Sulzemoos bis wir unterhalb von Palsweis das Ampertal erreichen und uns wieder an Straßen ohne Hügel gewöhnen.

Detaillierte Information zu Bedingungen und Kosten unter https://www.adfc-ffb.de/radtouren-radrouten/a-und-o-bei-tourenteilnahme/

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Weitere Eigenschaften

73 km 17 km/h fester Belag hügelig 0 m