ADFC Northeim

Mitglied 0
Nichtmitglied 0

Herr Martin Ruppaner

Die Rundtour führt uns aus Anlass des Einbecker Bockbierjahres 2023 entlang der Einbecker Bier-Bannmeile. Die acht Gedenksteine, wo ehemals Wachtürme der Landwehr standen, weisen uns den Weg. Wir machen einen  Abstecher zur Einbecker Streuobstwiese und genießen den herrlichen Blick auf Einbeck bei einer kleinen Pause. Weiter führt uns der Weg zur Hube und den Altendorfer Berg. Bei der Greener Burg ist eine weitere Pause geplant. Zurück radeln wir auf dem Leine-Heide-Radweg über Garlebsen nach Einbeck.
Da zwei Steigungen zu überwinden sind (Bartshausen, Hube) werden E-Bikes empfohlen, sind aber nicht Bedingung.

Einbecker Bier-Bannmeile                    Bockbierjahr 2023

Besondere Charakteristik /Thema Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Weitere Eigenschaften

Liegerad

Picknick (Selbstverpflegung)