ADFC Stuttgart

Nichtmitglieder €5.00
Familien €8.00

Herr Roland Weidele

Entdecken auch Sie die Schätze des Nah.Tour.Radweges.

Immer wieder bieten die Hochflächen Gelegenheit, den Blick in die Weite zu richten, z. B. beim Ihinger Hof oder rund um den Venusberg. Der Abstecher auf den Venusberg wird mit einem himmlischen Panoramaausblick reichlich belohnt! Die Wege sind von guter Beschaffenheit, Steigungen sind rar und meist gemäßigt. Selten kann man so naturnah radeln.

Der Nah.Tour.Radweg. baut auf einen im Jahr 2002 durch die Stadt Leonberg veröffentlichten Radweg auf und findet nach wie vor einen seiner Höhepunkte in der Umrundung des Venusbergs. Die Silberdistel auf grünem Grund weist den Weg in empfohlener Fahrtrichtung.

Die abwechslungsreiche Streckenführung bietet viele Highlights – sei es das Naturschutzgebiet Venusberg, die imposante Stadtkirche Weil der Stadts oder die alten Friedhöfe beim Schloss Dätzingen und am Ihinger Hof.

Als einfacher Radweg mit einzelnen, nicht sehr steilen Steigungen führt er durch hügeliges Gelände.

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage)

Halbtagestour

47 km 15 km/h fester Belag einzelne Steigungen 510 m