ADFC Bargteheide

Marktplatz, 22941 Bargteheide

Herr Michael Zuck

Frau Roswitha Tretau

Wir fahren zum Bahnhof nach Ahrensburg. Ab da übernehmen die Kollegen aus Ahrensburg die Führung.

Über Großhansdorf und Hoisdorf geht es in Richtung Osten. Vor Sprenge biegen wir ab auf den Radwanderweg, den wir nach Süden bis zum Nordrand von Trittau fahren. Dort zweigen wir ab ins Gestrüpp der Feldwege der Hahnheide. Mit Chance finden wir zum Aussichtsturm, dem ersten Ziel dieser Tour. Dort wird eine Pause eingelegt und wer mag, kann die ca. 100 Stufen des 27 m hohen Turms hinauf zur Aussichtsplattform erklimmen. Dort kann man mit Glück die gute Aussicht bis Hamburg genießen. Ein Fernglas kann hier gut zum Einsatz kommen. Danach rollen wir hinunter nach Hamfelde zum Gasthof Waldeslust, wo eine Einkehr vorgesehen ist. Zurück geht es dann über die  Radwanderwege, an Trittau vorbei, über Lütjensee bis Siek. Auf ruhigen Nebenwegen radeln wir nach Großhansdorf und landen schließlich wieder in Ahrensburg.

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage)

65 km 17 km/h unebener Untergrund einzelne Steigungen 280 m