ADFC Berlin

Frau Hella Kleine-Uthmann
Tel: 0171 5763214 + 030/9917588

! WANDERUNG !
Einladung zum Stadtbummel Potsdam. Wir spazieren über die Freundschaftsinsel, schauen aufs "Barberini", in den Brandenburger Landtag, flanieren durchs Holländische Viertel und durch den Park Sanssouci. Werfen einen Blick in den Botanischen Garten der Uni Potsdam. Hier entstehen uns kleine Kosten von 2€ bzw. 1€ Eintritt (je nachdem wie groß unsere Gruppe sein wird). Danach geht es über den Ruinenberg und das ehemalige IGA Gelände (Volkspark Potsdam) auf den Pfingstberg mit Belvedere. Von dort zum Schloss Cecilienhof und am Heiligen See entlang zum Marmorpalais. Zum Abschluss besuchen wir die Russische Kolonie Alexandrowka. Hier werden wir den Tag in einem russischen Spezialitätenrestaurant abschließen. Ganz wichtig: bitte nur für die Tour anmelden wenn die Einkehr auch mitgemacht wird!!

Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Charakteristik /Thema Weitere Eigenschaften

Stadt entdecken / erleben

Neubürger-/Kieztouren

Zusatzkosten ( z.B. Eintritte, Fährtickets)