ADFC e.V.

Do. 15. Juni 2023 08:00 - 09:30
Online-Seminar, 10117 Berlin

Mit dem Rad zur Arbeit: Online-Seminar

Was motiviert Menschen für den Weg zur Arbeit aufs Fahrrad umzusteigen. Und was können Arbeitgeber tun , um ihren Beschäftigten den Arbeitsweg mit dem Rad zu erleichtern, erfahren Interessierte in einem Online-Seminar für fahrradfreundliche Unternehmen und solche, die es werden wollen.

Wie wird Fahrradfreundlichkeit bei Arbeitgebern gelebt? Was sind die Erfolgsrezepte, was gibt es zu beachten?

Inhalte des Seminars:

AOK-Bundesverband "Mit dem Rad zur Arbeit" - Corinna Zehreis

Aktion "Mit dem Rad zur Arbeit" im Unternehmen nutzen
Jennifer Schröder - Mainova AG

Einführung ADFC
Sara Tsudome - ADFC: Fahrradfreundlicher Arbeitgeber: Was bedeutet das eigentlich?

Praxisbeispiel Privatwirtschaft
Jarah Hempel - MLP Finanzberatung SE

Praxisbeispiel Öffentlicher Dienst
Robin Leußler - Stadt Mörfelden-Walldorf

Fahrradleasing
Tamara Horn - JobRad GmbH

Zeit für Fragen und Diskussion

Die Veranstaltung findet über Zoom statt. Den Zugangslink erhalten Sie kurz vor der Veranstaltung.

Auf Wunsch erhalten Sie eine Teilnahme-Bescheinigung für dieses Online-Seminar.

Mehr Informationen zum Programm Fahrradfreundlicher Arbeitgeber, ein umfangreiches Handbuch und die Möglichkeit, sich für eine kostenfreie
Selbstevaluierung zu registrieren, finden Sie hier: www.fahrradfreundlicher-arbeitgeber.de

Vorträge & Kurse

Vortrag/Diskussion