ADFC Düsseldorf

Nichtmitglieder 0
Mitglieder 0

Frau Anja Vorspel

Treffpunkt ist 8 Uhr 45 Düsseldorf HBF (unter der großen Anzeigetafel - nahe Haupteingang). Wir fahren mit dem Regio um 9
Uhr 12 nach Wuppertal Vohwinkel.

Wir fahren einen Tag lang durch wunderschöne Natur.

Wir starten in Wuppertal auf der legendären Nordbahntrasse. Immer wieder beeindruckende Industrieromantik und der Beweis, dass gute Radinfrastruktur und Städte zusammenpassen.

Weiter geht es hinter dem Tunnel Schee durch einen alten Hainbuchenwald.
Wir fahren dort zum Cafe Kännchen, wo wir vielleicht ein neu angelegtes Ökotop bewundern können. Wer keine Molche. Salamander, Lurche oder Frösche mag, nimmt halt köstlichen Apfelkuchen mit leckerem Kaffee.

Weiter geht es über die  Elbschetalbahn nach Witten und von dort aus zum Ruhrtalradweg zur Fähre an der Burg Hardenstein.
Pause mit Einkehr am Schleusenwärterhäuschen an der Ruhr.

Weiterfahrt am Kemnader See bis nach Hattingen. Hier freuen wir uns über die gelungene Trennung von Radwegen, Fußwegen und Wegen für Inliner. So können alle entspannt den Blick auf den See genießen und gemütlich fahren oder laufen.
Von dort Rückfahrt mit der Bahn oder für die ganz harten nochmal hoch über die Glückauf Bahn nach Wuppertal.

Anmeldung erforderlich bis 13.5.23 18 Uhr
+++ Weil die Tour in die Zeit des Stadradeln fällt, ist sie auch für Nichtmitglieder kostenlos!+++

Besondere Charakteristik /Thema Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Weitere Eigenschaften

Bahnfahrt