ADFC Neufahrn/Eching

Einkehr Sa. 3. Juni 2023
    Kirchenstraße 6, 85622 Landkreis München

• Ende

Bis 1992 war der Flughafen München-Riem in Betrieb. Jetzt befinden sich auf diesem Gelände ein Wohnviertel für 16.000 Menschen, zahlreiche Bürogebäude, das neue Messegelände, ein großes Einkaufszentrum und der Landschaftspark Riem, kurz Riemer Park genannt. Dort fand die Bundesgartenschau 2005 statt. Wir radeln von Eching aus über Ismaning und Johanneskirchen zum Riemer Messesee. Im Park besichtigen wir u.a. die sogenannten Senkgärten, den Garten der Freundschaft und den etwa 700 m langen Badesee. Bis zum Landgasthof Hartmann in Feldkirchen, wo wir zu Mittag essen, sind es nur etwa vier Kilometer. Danach gehts dann weiter in Richtung Norden über den Speichersee zur Einkehr in der Finsinger Alm. Um ca. 17:00 Uhr werden wir wieder in Eching sein. Die Strecke ist etwas über 60 km lang und hat fast keine Steigungen.

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Charakteristik /Thema Weitere Eigenschaften

60 km 16 km/h fester Belag flach 130 m