Das Radtouren- und Veranstaltungsportal des ADFC

ADFC Freising

Historische Ritterschlacht von Gammelsdorf


Radtour einfach
So. 23. Juli 2023 08:00 - 15:00
Mariensäule am Stadtplatz, 85368 Moosburg

Anmeldung

Anmeldung geschlossen oder ausgebucht


Preise

Mitglieder 0
Nichtmitglieder €5.00

Service

In Kalender speichern
Weitere Informationen

Tourleiter/in

Herr Alfred Biberger
Tel: 0160/92501697
Mehr Infos

Tourenverlauf

  • Start

    Startpunkt So. 23. Juli 2023 08:00
    Mariensäule am Stadtplatz, 85368 Moosburg

  • St. Georg - Katholische Kirche

    Sehenswürdigkeit So. 23. Juli 2023
    Gelbersdorf 4, 85408 Landkreis Freising

  • Gaststätte Pichlmeier

    Einkehr So. 23. Juli 2023
    Hauptstraße 15, Gammelsdorf, 85408 Landkreis Freising

  • Hofcafé Krojer

    Einkehr So. 23. Juli 2023
    Schlag 1, Wang, 85419 Landkreis Freising

  • Ende

Von Moosburg aus fahren wir durch eine wunderschöne Naturlandschaft nach Gelbersdorf, wo wir in der Kirche ein geschichtliches Bild zur Schlacht ansehen werden. Anschließend geht es weiter zum Denkmal bei Gammelsdorf. Dort wird uns ein Fremdenführer ausführlich über die letzte große Ritterschlacht (1313) in Deutschland den Kriegsverlauf erklären.
Danach werden wir uns eine gemütliche Mittagspause in der Gaststätte in Gammelsdorf gönnen. Der Heimweg führt uns wieder über ländliche Straßen nach Moosburg zurück.

Merkmale

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Charakteristik /Thema Weitere Eigenschaften

Alltagsrad

Mountainbike

Liegerad

Pedelec

Tandem

Anhänger / Dreirad

Tagestour

Kultur

Natur

Einkehr in Restauration

Tourdaten

Tourlänge Geschwindigkeit Oberflächenqualität Anstiege Höhenmeter
33 km 16 km/h fester Belag hügelig 300 m