ADFC Neuwied

Mitglied 0
Nichtmitglied 0

Herr Reiner Geisen

Zu der von der ADFC Ortsgruppe Neuwied ausgearbeiteten Strecke sind ausschließlich Mitglieder des Stadtrats sowie des Planungsausschusses und des Ausschusses für Klima, Umwelt und Mobilität aber auch Beschäftigte der Stadtverwaltung mit relevantem fachlichen Bezug zum Radverkehr herzlich eingeladen.
Der Fokus dieser geführten Tour liegt auf der Erkundung von Streckenabschnitten innerhalb der Kernstadt, die Sicherheits- und Komfortdefizite sowie Gefahrenpunkte beinhalten und die beim Radwegekonzept des Verkehrsentwicklungsplans und dessen Umsetzung berücksichtigt werden sollten. Teilweise werden hierbei Straßenabschnitte befahren, auf denen es keine Fahrradinfrastruktur gibt, eine solche jedoch dringend erforderlich wäre.
Ausgangspunkt ist der Parkplatz des Nettomarktes in der Wiedbachstraße am Ortseingang von Niederbieber. Von dort geht’s kreuz und quer durch die Innenstadt mit einem Abstecher nach Irlich. Als Endpunkt ist die Kirmeswiese in Heddesdorf vorgesehen.
Die Streckenführung sowie der Endpunkt können bei Start mit den Teilnehmenden einvernehmlich variiert werden. Die Streckenlänge beträgt etwa 15 Kilometer und wird mit niedrigem Tempo befahren. Da an vielen Stellen Erläuterungen zu den jeweiligen Gegebenheiten gegeben werden, ist mit einer Dauer von 2 1/2 bis 3 Stunden zu rechnen.

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage)

Anhänger / Dreirad

Halbtagestour