Das Radtouren- und Veranstaltungsportal des ADFC

ADFC Ebersberg

Gemütliche Runde im Ebersberger Osten


Radtour mittel
Sa. 15. Apr. 2023 08:00 - 11:30
Marienplatz, 85560 Ebersberg

Preise

ADFC Mitglieder 0
Gäste €5.00


Service

In Kalender speichern

Tourleiter/in

Herr Jürgen Friedrichs
Tel: +49-177-2421958 bzw. +49-8092-868882
Mehr Infos

Tourenverlauf

  • Start

    Startpunkt Sa. 15. Apr. 2023 08:00
    Marienplatz, 85560 Ebersberg

  • Kalteneck

    Zwischenstation Sa. 15. Apr. 2023
    Kalteneck, 83544 Landkreis Rosenheim

  • Pollmoos

    Startpunkt Sa. 15. Apr. 2023
    Pollmoos, 85560 Ebersberg

  • Ende

Kurze und langsame Halbtagestour. Steigungen dürfen langsam hochgefahren oder auch hochgeschoben werden. Die Tour richtet sich ausdrücklich an Personen, die sonst keine gemeinsamen Radtouren fahren und dies in Gesellschaft mal ausprobieren möchten.

Die Tour führt vom Marienplatz in Ebersberg zunächst bergauf Richtung Hohenlinden bis nach Reith. Einmal oben angekommen, haben wir zunächst alle spürbaren Steigungen hinter uns gelassen. Weiter gehts über Halbing, Sigersdorf und Berg bis nach St. Christoph und dann Kalteneck. Von dort aus geht es wieder nach Süden bis nach Springbach und Tulling. In Steinhöring angekommen gönnen wir uns noch eine kleine Schleife nach Pollmos und fahren über Traxl vorbei an Dieding in Richtung Grafing wieder zurück nach Ebersberg. Ganz zum Schluss müssen wir wieder hinauf nach Ebersberg.

Die Radtour ist grundsätzlich ohne Einkehr geplant, allerdings können wir je nach Interesse am Ende der Radtour entweder in Gspreit oder in Ebersberg noch einkehren.

Merkmale

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Zielgruppe Besondere Charakteristik /Thema

Alltagsrad

Mountainbike

Liegerad

Pedelec

Tandem

Anhänger / Dreirad

Halbtagestour

Familien

Senioren

Touren für Jugendliche (15-18 Jahren)

Natur

Tourdaten

Tourlänge Geschwindigkeit Oberflächenqualität Anstiege Höhenmeter
34 km 14 km/h fester Belag einzelne Steigungen 230 m