ADFC München

Mitgliederversammlung ADFC München e.V.

Fr. 10. März 2023 16:00 - 20:00
Evangelische Stadtakademie, Herzog-Wilhelm-Straße 24, 80331 München, 80331 München

Mitgliederversammlung mit Satzungsänderung:

Freitag, 10. März 2023, Beginn 17:30 Uhr. Einlass & Infomarkt ab 17:00 Uhr

Evangelische Stadtakademie, Herzog-Wilhelm-Straße 24, 80331 München

Wie immer gut zu erreichen mit dem Fahrrad und per S-/U-Bahn (Stachus/Sendlinger Tor).
Das leibliche Wohl wird dieses Jahr von der Gastronomie vor Ort sichergestellt (Selbstzahlerbasis).

ALLGEMEIN

Wir freuen uns über jedes Mitglied bei der Versammlung. Bitte bring zur Mitgliederversammlung deinen Mitgliedsausweis mit.

Alle Mitglieder, die das 12. Lebensjahr vollendet haben, dürfen in der Mitgliederversammlung wählen und abstimmen.

Themenschwerpunkt wird die umfangreiche Satzungsänderung sein, die wir gleich am Anfang behandeln wollen.

Jetzt Kommentare und Änderungsvorschläge einreichen

Die Mitgliederversammlung 2022 hatte beschlossen, die Satzung des ADFC München in mehreren Punkten zu überarbeiten.
Der Entwurf für die geänderte Satzung liegt jetzt online vor und soll in der Mitgliederversammlung am 10.3.2023 beschlossen werden.

Bis Mitte Februar kann der Vorschlag für die geänderte Satzung auf dieser Webseite kommentiert und es können Änderungsvorschläge online gestellt werden.

Mitte Februar wird die Satzungskommission die Kommentare und Änderungsanträge sichten und nach der Prüfung gegebenenfalls übernehmen. Danach wird der überarbeitete Satzungsentwurf für die Mitgliederversammlung veröffentlicht.
Ab diesem Zeitpunkt sind nur noch Änderungsanträge möglich, über die vor Ort auf der Mitgliederversammlung abgestimmt wird.
Alle Infos und die überarbeitete Satzung findest du hier: https://satzung-adfc-muenchen.de/web/

Für den Beschluss ist eine 2/3 -Mehrheit der erschienenen Mitglieder notwendig.

ALS DELEGIERTE DER LANDESVERSAMMLUNG

• Du
    wolltest schon immer mal das Handeln des bayerischen ADFC gestalten?
    Dann komm als Delegierte:r mit uns zur Landesversammlung. Dort kannst du
    andere mit ähnlichen Interessen kennenlernen und dich mit ihnen
    austauschen. Kandidat:innen für die Wahlliste melden sich bitte
    möglichst vorab per E-Mail: info [at] adfc-muenchen.de

WAHLEN

• Das Stimmrecht kann nur bei persönlicher Anwesenheit ausgeübt werden.
  • Die Wahl der Delegierten zur Landesversammlung am 5./6.5.2023 in Erding erfolgt gemäß unserer derzeit gültigen Satzung: https://muenchen.adfc.de/Satzung.pdf.

ANTRÄGE

• Anträge
    zur Mitgliederversammlung könnt ihr bis einschließlich 3. März per
    E-Mail/Post/Fax stellen (Eingang). Dies gilt auch für Änderungsanträge
    zur Satzung. Verspätete Anträge bedürfen der Zulassung durch die
    Versammlung.
  • Alle eingegangenen Anträge könnt ihr im Radlerhaus oder auf unserer Homepage einsehen.
  • Vorlagen für einen Antrag findet ihr im blauen Kasten:https://muenchen.adfc.de/artikel/mitgliederversammlung-2023-2

Bei Fragen wende dich bitte an info [at] adfc-muenchen.de.

Versammlungen

Mitglieder- / Delegiertenversammlung