ADFC Göttingen

Nichtmitglied 0

Herr Mathias Preis
Tel: +49 151 11220573

Auf dieser anspruchsvollen Rad-Tour durch landschaftlich reizvolle Gebiete besuchen wir den Exbergsee bei Epterode. Wir fahren klassisch bis nach Unterrieden, wechseln bei Witzenhausen auf den Herkules-Wartburg-Radweg. Auf diesem vorzüglich ausgebauten Fahrradweg fahren wir  über Hundelshausen, Trubenhausen, Uengsterode, Laudenbach, Velmeden, Walburg, Friedrichsbrück und den Rommeroder See schließlich zum Exbergsee. Das Ambiente lädt zu einem schönen Picknick ein. Die heißgefahrenen Füße kühlen wir im See. Nach der ausgiebigen Rast führt uns der Rückweg durch weitere schöne Landschaften bis nach Uengsterode (Rasthaus "Alter Neubau"), wo wir wieder auf den Herkules-Wartburg-Radweg nach Witzenhausen treffen. Unser Hausberg Neu-Eichenberg ist die letzte große Hürde. Die Tour endet am Kiessee.

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Weitere Eigenschaften Besondere Charakteristik /Thema

Picknick (Selbstverpflegung)

97 km 15 km/h fester Belag bergig 960 m