ADFC Göttingen

Nichtmitglied 0

Herr Mathias Preis
Tel: +49 151 11220573

Der Klassiker zum Hofcafé Besenhausen: als etwas anspruchsvollere Variante führt uns die Strecke über den Natur- und Wirtschaftsweg rechtsseitig der Garte nach Diemarden. Wir überwinden den Anstieg nach Reinhausen, machen einen kurzen Abstecher zur Domäne, um dann durch den Reinhäuser Wald nach Lichtenhagen zu fahren. Weiter folgen wir den Wirtschaftswegen (Rampe bei Reiffenhausen z.T. 17 % !) und gelangen über den Heidkopftunnel nach Kirchgandern. Linksseitig der Leine befahren wir den Naturpfad und erreichen das Hofcafé Besenhausen. Nach Kaffee und Kuchen fahren wir über Eichenberg-Bahnhof nach Hebenshausen. Wir benutzen die Unterführung an der B 27 und nehmen den Anstieg bei Berge in Angriff. Der weitere Rückweg verläuft über Marzhausen, Friedland und Obernjesa zum Ausgangspunkt am Kiessee. Hier endet die Tour.

Geeignet für Besondere Charakteristik /Thema Weitere Eigenschaften Typen (nach Dauer und Tageslage)

54 km 15 km/h unbefestigte Wege bergig 540 m