ADFC München

Herr Uwe Haake

Frau Hannelore Reisch

Tag 1: ca. -> 70 km, 500 Höhenmeter
Von Tutzing aus geht es zunächst zum Standquartier in Weilheim. Nach Gepäckabgabe radeln wir ein Stück an der Ammer entlang, am Klosterdorf Polling vorbei Richtung Staffelsee, den wir umrunden. Nach Zwischenstopp in Murnau (Museumsbesuch) radeln auf ruhiger Strecke zurück nach Weilheim.

Tag 2: ca. -> 75 km, 500 Höhenmeter
Im Uhrzeigersinn radeln wir durch das hügelige Alpenvorland über Tutzing möglichst in Seenähe nach Starnberg und weiter nach Berg. Wieder auf dem Weg Richtung Süden suchen wir uns eine ruhige Badestelle mit Alpenpanorama und setzen anschließend unsere Seeumrundung fort. Nach einer letzten Pause in Seeshaupt verlassen wir wieder den See und radeln zurück nach Weilheim.

Tag 3: ca. -> 70 km, 500 Höhenmeter
Diesmal gegen den Uhrzeigersinn um den Ammersee! Kleine Orte mit Charakter liegen am Weg. Zum Schluss geht es an der inzwischen historischen Raistinger Erdfunkstelle und das Weilheimer Moos zurück zu unserem Standquartier.
Weilheim - Pähl - Andechs - Herrsching - Stegen - Utting - Dießen - Raisting (Erdfunkstelle!) – Weilheim (natürlich mit Bademöglichkeit)

Tag 4: ca. -> 65 km, 450 Höhenmeter
Auf verkehrsarmen Nebenwegen fahren wir heute um den Großen Ostersee und bestaunen hoffentlich das an manchen Tagen türkisblaue Wasser dieses Sees (natürlich wieder mit Bademöglichkeit)

Tag 5: ca. -> 55 km, 700 Höhenmeter
Heute geht's zunächst hoch hinaus auf den Hohenpeißenberg (Panoramablick!). Über Peißenberg radeln wir an der Ammer entlang zurück nach Weilheim. Dort nehmen wir unser Gepäck auf und radeln gemütlich zurück nach Tutzing am Starnberger See.

Anmeldeschluss: 17.06.23 23 Uhr

Besondere Charakteristik /Thema Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Weitere Eigenschaften

Mehrtagestour

Picknick (Selbstverpflegung)