Das Radtouren- und Veranstaltungsportal des ADFC

ADFC München

Rennrad Grafinger Land


Radtour sehr schwer
Sa. 22. Apr. 2023 08:00 - 14:30
Mangfallplatz Bf (U1), 81547 München

Preise

Mitglieder €4.00
Nichtmitglieder €9.00

Service

In Kalender speichern

Tourleiter/in

Herr Robert Graf
Tel: 01755847113
Mehr Infos

Herr Tore Offermann
Mehr Infos

Wir treffen uns am Münchner Mangfallplatz (U-Bahn-Aufgang, mit Blick auf Gaststätte Gartenstadt, siehe Karte). Ziel unserer Frühjahrstour ist der Münchner Osten mit Schwerpunkt Landkreis Ebersberg und seinen Ausläufern. 

Wir fahren zunächst südwärts aus der großen Stadt und driften dann stets ostwärts durch das Glonner Hügelland unddurchqueren die Kastelruther und Sensauer Filzen. Im Ebrachtal Mittagspause. Zurück fahren wir am südlichen Rand des Ebersberger Forst zurück nach München via Ebersberg und Kastenseeon.

Die Tour wird angesichts des frühen Termins mit einem moderaten Tempo gefahren. Allerdings sollte eine gewisse Grundkondition vorhanden sein, da das wellige/hügelige Terrain kräftezehrend sein kann.

Durchgehend asphaltiert (mit voraus. nur zwei sehr kurzen Ausnahmen mit jeweils unbefestigtem kurzen Wegabschnitt).

Bitte werft vor dem Starttermin einen Blick in unsere Chat-Gruppe für zusätzliche Informationen & ggf. kurzfristige Änderungen, etc.
Wir freuen uns auf Euch!

Beitreten könnt Ihr über folgenden Link: ADFC RR Chat - Signal Gruppe

Merkmale

Besondere Charakteristik /Thema Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Weitere Eigenschaften

Natur

Kultur

Rennrad

Tagestour

Einkehr in Restauration

Tourdaten

Tourlänge Geschwindigkeit Oberflächenqualität Anstiege Höhenmeter
125 km 25 km/h durchgehend Asphalt hügelig 850 m