ADFC München

Herr Robert Graf
Tel: 01755847113

Herr Tore Offermann

Wir treffen uns am Münchner Mangfallplatz (U-Bahn-Aufgang, mit Blick auf Gaststätte Gartenstadt, siehe Karte). Ziel unserer Frühjahrstour ist der Münchner Osten mit Schwerpunkt Landkreis Ebersberg und seinen Ausläufern.

Wir fahren zunächst südwärts aus der großen Stadt und driften dann stets ostwärts durch das Glonner Hügelland unddurchqueren die Kastelruther und Sensauer Filzen. Im Ebrachtal Mittagspause. Zurück fahren wir am südlichen Rand des Ebersberger Forst zurück nach München via Ebersberg und Kastenseeon.

Die Tour wird angesichts des frühen Termins mit einem moderaten Tempo gefahren. Allerdings sollte eine gewisse Grundkondition vorhanden sein, da das wellige/hügelige Terrain kräftezehrend sein kann.

Durchgehend asphaltiert (mit voraus. nur zwei sehr kurzen Ausnahmen mit jeweils unbefestigtem kurzen Wegabschnitt).

Bitte werft vor dem Starttermin einen Blick in unsere Chat-Gruppe für zusätzliche Informationen & ggf. kurzfristige Änderungen, etc.
Wir freuen uns auf Euch!

Beitreten könnt Ihr über folgenden Link: ADFC RR Chat - Signal Gruppe

Besondere Charakteristik /Thema Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Weitere Eigenschaften

Rennrad