ADFC Reutlingen

Codieraktion beim Gea Radcheck

Sa. 25. März 2023 10:00 - 15:00
Betriebsgelände Reutlinger General-Anzeiger, Zufahrt über Beutterstraße 10, gegenüber Kino Cineplex, 72764 Reutlingen

Mitglieder €5.00
Nichtmitglieder €15.00
Neumitglieder 0

Herr Gerhard Götz
Tel: 07121210958

Herr Stefan Wiese
Tel: 07127972710

Der ADFC Reutlingen ist dieses Jahr mit einem Informationsstand und einer Codieraktion beim Radcheck des GeneralAnzeiger mit dabei.
Um Räder vor Diebstahl zu schützen, hilft neben einem guten Schloss zum Anschließen auch die Fahrradcodierung. Hierbei werden Adresse und Initialen des/der Besitzer_in verschlüsselt in den Rahmen eingraviert.  So kann die Polizei das Rad dem/der Eigentümer_in zuordnen und zurückgeben, Diebe werden abgeschreckt. Der Code wird am Sitzrohr angebracht. Die Nagel-Prägung oder Fräsung ist max. 0.2mm tief, was  die Rahmen-Stabilität nicht beeinträchtigt. Codiert werden können Stahl- und Alurahmen, sofern die Bauform nicht zu exotisch ist. ADFC-Mitglieder zahlen für eine Codierung €5 - Nichtmitglieder €15.
Mitzubringen sind das eigene Fahrrad, der Kaufbeleg, Personalausweis und etwas Zeit. Der Codierauftrag und eventuell auch die unterschriebene Eigentumserklärung werden ebenfalls benötigt.
Bei Fragen Kontakt über codierung-reutlingen@adfc-bw.de

Serviceangebote Messen & Infostände