ADFC Fildern

Kinder, Jugendliche und Mitglieder 0
Erwachsene Nichtmitglieder €5.00

Herr Werner Manz

Das Tourenziel ist Gmindersdorf.
Wo liegt Gmindersdorf? Gmindersdorf ist eine historische Arbeitersiedlung in Reutlingen-Betzingen. Sie wurde Anfang des 20. Jahrhunderts für die Mitarbeiter der ehemaligen Textilfirma Gminder gebaut und zeichnet sich durch ihren dörflichen Charakter aus.
Unsere Tour geht zunächst ins Schaichtal, hinauf zur markanten Sulzeiche und über Rübgarten ins Neckartal. Über Altenburg und Sickenhausen gelangen wir dann nach Gmindersdorf. Schon damals gehörte ein Biergarten zur Siedlung. Hier machen wir standesgemäß Rast, das Vesperdösle kann diesmal zuhause bleiben. Auf dem Rückweg schlängeln wir uns durch Orschelhagen und kommen über Mittelstadt an den Neckar. Nun noch die beiden Anstiege bei Neckartailfingen und im Bombachtal und wir sind wieder zurück auf den Fildern.

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage)

Rennrad

Anhänger / Dreirad