ADFC Duisburg

Sa. 22. Apr. 2023 09:00 - 15:00
Portsmouthplatz, 47051 Duisburg

Herr Herbert Fürmann

In Mülheim, Essen, Bochum Dortmund und Hamm sind bereits längere Teilstücke des künftigen Radschnellwegs zwischen Hamm und Moers befahrbar. Doch wie sieht es mit dem RS1 in Duisburg aus?

Wir suchen gemeinsam nach der Verlängerung des Radschellweg nach Moers. Wo und wie soll´s langgehen? Wir erläutern den aktuellen Planungsstand von der Stadtgrenze Mülheim bis zum Duisburger Hauptbahnhof. Der RS 1 von Hamm nach Duisburg soll über die neue A 40–Rheinbrücke bis Moers verlängert werden – eine gute Idee! Wir folgen vom Hauptbahnhof aus der geplanten Trasse und überlegen, wie die Einbindung in das bestehende Radnetz realisiert werden könnte. Zurück geht es über weitgehend verkehrsarme Wege.

Die Streckenlänge beträgt 36 km, die Fahrzeit etwa 5,5 Stunden.

Die Tour endet wieder in der Stadtmitte. Auf der Tour sind Selbstverpflegung und zum Ende eine gemeinsame Einkehr zur Nachbesprechung eingeplant.

Anmeldung über die VHS Duisburg erforderlich, Frau Turac: (0203) 283-8452 oder 283-3220)
Kursnummer: NR 6721, Entgelt: 10 EUR, Mitglieder des ADFC erhalten bei Vorlage des Mitgliedsausweises eine Ermäßigung von 50 %.
Es gelten die AGB der VHS Duisburg.
Kooperation zwischen dem ADFC, dem Klimaentscheid Duisburg und der VHS Duisburg

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Charakteristik /Thema

Rennrad

Anhänger / Dreirad